Über mich

Meine Philosophie

2008 habe ich meine erste Praxis in Leipzig eröffnet, in der ich Klienten bei ihren Anliegen unterstütze und begleite. Die Philosophie meiner therapeutische Arbeit basiert auf Carl R. Rogers:
„Ich kann nur in diesem Klima aufblühen und mich entfalten, wenn jemand versteht, wie mir zumute ist und wie mein Ich sich selber darstellt, ohne mich dabei zu analysieren oder zu beurteilen.“

Basisqualifikationen

  • 1999 Magisterstudium der Sozialen Verhaltenswissenschaften, Erziehungswissenschaften und Rechtswissenschaften, Spezialisierung auf das Gebiet der Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • 2006 Studium zur Psychologischen Beraterin an der Paracelsus Schule
  • 2007 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Zusatzqualifikationen

  • Fortbildung Lösungsorientierte Kurztherapie
  • Seminarleiterfortbildung Autogenes Training
  • Seminarleiterfortbildung Stressmanagement
  • Seminarleiterfortbildung Progressive Muskelrelaxation
  • Entspannungstrainerin für Kinder
  • IRRT (Imagery Rescripting and Reprocessing Therapie) nach Prof. Mervin Smucker
  • Psycho-Resonanz-Therapie (nach Gerhard Wagener)
  • KELK –Therapie nach Kim El Khalafawi

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied des VFP (Verband freier Psychotherapeuten e.V.), welchem das seelische Wohlbefinden der Mitmenschen am Herzen liegt und sich für hohe Standards in der freien Psychotherapie einsetzt.

Rommy Marx, psychotherapeutische Heilpraktikerin
Rommy Marx M.A.
Heilpraktikerin für Psychotherapie